Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Ev. Kirche Korb

Evangelische Kirche in Korb

Evangelische Kirche
Evangelische Kirche

Bis 1482 besaß Korb keine eigene Kirche. 1500 wurde die in Korb bestehende frühgotische Kapelle zu einer Kirche umgebaut. Aus dieser Zeit stammen das heute noch sichtbare gotische Fenster und das wertvolle Kruzifix. 1832 wurde auf der anderen Seite des Turms ein neues größeres Kirchenschiff angebaut. Der Turm brannte zweimal durch Blitzschlag aus (1596 und 1707). Nach dem zweiten Brand erhielt der Turm seinen heute noch vorhandenen barocken Abschluss. Die Evangelische Kirche befindet sich in der Kirchstraße 10 in Korb.

Die Lage der Evangelischen Kirche im Ortsplan

Kunst in Korb

Die Gemeinde Korb ist bekannt für ihre Kunstausstellungen.

Weiter zur Rubrik Kunst & Kultur

Weitere Informationen

Optimal orientiert!

Mit dem Ortsplan der Gemeinde Korb haben Sie den perfekten Überblick!

Weiter zum Digitalen Ortsplan