Seite drucken
Gemeinde Korb (Druckversion)

Energiebericht

Energieberichte der Gemeinde Korb

Die Gemeinde Korb veröffentlicht in regelmäßigen Abständen einen Energiebericht. Zu Beginn der 1990er-Jahre wurde zum ersten Mal eine Dokumentation über den Energieverbrauch und die Durchführung von energieeinsparenden Maßnahmen erstellt.

Der Energiebericht für das Jahr 2020 enthält den Energieverbrauch des Jahres 2020 und zum Vergleich den Verbrauch von 2016 bis 2019.

Die Gemeinde hat in der Zeit von 2019 bis 2022 am Programm „Klimaschutz mit System“ teilgenommen, bei dem unter Leitung der Energieagentur Rems Murr GgmbH Gebäudeverbrauchsdaten erfasst und ausgewertet wurden. Im ersten Schritt wurden bei 13 Gebäuden die vorhandenen Heizungspumpen gegen Hocheffizienzpumpen ausgetauscht und eine Energiemonitoring eingeführt. Dieses soll zukünftig die Überwachung und Optimierung von Energieverbräuchen verbessern.

Energiebericht der Gemeinde Korb 2020

http://www.korb.de//de/politik-verwaltung/energie-umwelt/energiebericht