Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Fortschreibung Leitbild

Leitbild Korb 2020

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil
Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil

Am 22. April 2015 fand in der Remstalhalle in Korb die erste von zwei Bürgerveranstaltungen zur Fortschreibung des Leitbilds der Gemeinde Korb statt.

Rund 50 interessierte Korber Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Veranstaltung teil. Vonseiten der Gemeinde waren Bürgermeister Jochen Müller und Ordnungsamtsleiter Raimon Ahrens anwesend, vonseiten der imakomm AKADEMIE Dr. Peter Markert und Florian Groß.

Ziele und Inhalte dabei waren eine Vorstellung der Fortschreibung des Leitbilds, die Erläuterung des Prozessablaufes und der Beteiligungsmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger, die Vorstellung komprimierter Ergebnisse u. a. aus der Bürgerbefragung sowie die Durchführung einer „Bürgerwerkstatt“, wobei die Anwesenden sowohl Maßnahmen er- als auch bearbeiten (bestätigen, streichen, weiterentwickeln oder neu erarbeiten) konnten. Darüber hinaus konnten Maßnahmen, die besonders gut gefielen, mit Punkten kenntlich gemacht werden. Die Grundlage für die Er- und Bearbeitung von Maßnahmen waren die Ergebnisse aus der Beteiligung verschiedener Zielgruppen (Vereinsvertreter, Senioren, Jugendliche, Migranten, Unternehmer und Gemeinderäte).

Protokoll der Bürgerveranstaltung

Weitere Informationen