E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Nachrichtenarchiv

Sportlerinnen und Sportler geehrt

Die diesjährige Sportlerehrung der Gemeinde sorgte am vergangenen Donnerstagabend wieder für volles Haus in der Remstalhalle. Die Gemeinde hatte die Korber Sportlerinnen und Sportler eingeladen, um mit ihnen gemeinsam ihre im Jahr 2012 erzielten Erfolge zu feiern und ihre Leistungen zu würdigen. Dabei stieg die Anzahl der vergebenen Auszeichnungen im Vergleich zum Vorjahr erneut an: Bürgermeister Jochen Müller freute sich, Medaillen an 71 Einzelsportler, 15 Mannschaften und insgesamt 259 Urkunden verleihen zu können.
 
Mit einer Tanzeinlage zu den Klängen des Musicals „Grease“ sorgte die Kindertanzgruppe des SC Korb, Abteilung Turnen für den musikalisch-sportlichen Rahmen des Abends und versetzte die Halle mit ihren beiden energiegeladenen Auftritten in Begeisterung.
 
In seiner Ansprache ging Bürgermeister Jochen Müller auf die erfolgreiche Vereinsarbeit der Korber Sportvereine ein und dankte deren Vertretern, Mitgliedern, Übungsleistern und Trainern für ihr großes ehrenamtliches Engagement, ohne das eine solche Vielfalt an Sportangeboten für alle Altersgruppen in Korb nicht möglich sei. Sein Dank galt auch dem Gemeinderat, dem die Förderung des Sports und des Ehrenamts stets ein großes Anliegen sei.
 
Besonders für junge Menschen sei der Sport ein gutes Mittel, um Miteinander zu erfahren und Zusammenhalt zu üben. Er fungiere insbesondere bei den Mannschaftssportarten als integrierendes Element. Nicht Hautfarbe, Nationalität oder Herkunft seien ausschlaggebend, sondern im Team Erfolge zu erarbeiten und sich an gemeinsamen Erlebnissen zu erfreuen. Über den Sport könnten Jugendliche lernen, Verantwortung zu übernehmen und gesellschaftliche Strukturen, Normen und Werte im kleinen Maßstab spielerisch auszutesten und zu entwickeln. Teamgeist sei nicht nur eine leere Hülle, sondern unverzichtbares Mittel auf dem Weg zum gemeinsamen Erfolg.
 
Als Ehrengast mit besonderen sportlichen Leistungen war zur diesjährigen Sportlerehrung der Korber Mika Krauter eingeladen. Der talentierte Nachwuchsradler trainiert bei den Freebikers Weinstadt e. V. und hat beim Baden-Württemberg-Cup Beginners BMX Race den 1. Platz erreicht. Auch beim SC Korb spielt er erfolgreich Tischtennis. Bürgermeister Jochen Müller überreichte ihm ein Geschenk für seine sportlichen Erfolge.
 
Im Anschluss an die Verleihung der zahlreichen Auszeichnungen ließen die Sportler den Abend in gemütlicher Runde bei einem Stehempfang mit Bewirtung ausklingen.

Die erfolgreichen Korber Sportlerinnen und Sportler
Die erfolgreichen Korber Sportlerinnen und Sportler

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb