Gemeinde Korb (Druckversion)

Vollsperrung zwischen Winnenden-Schelmenholz und Hanweiler

Verkehrseinschränkungen zwischen 29. November und 1. Dezember

An der Kreiselbaustelle in der Hanweiler-/Albertviller Straße in Winnenden werden von Freitag, 29. November, 8.00 Uhr bis Sonntag, 1. Dezember, 10.00 Uhr alle Zufahrtsstraßen voll gesperrt. Grund hierfür ist der bevorstehende Deckeneinbau an diesem Wochenende. Die Stadt Winnenden teilt mit, dass diese Maßnahme mit folgenden Verkehrseinschränkungen verbunden ist:

Der Verkehr vom und zum Wohngebiet Schelmenholz wird über den Henry-Dujol-Kreisel und die Forststraße geführt. Die Hanweiler Straße kann vom Wohngebiet Schelmenholz aus nur bis zum Waldfriedhof befahren werden.

Zwischen Hanweiler und dem Anschluss an die Südumgehung wird eine Umleitungsstrecke für Fahrzeuge bis 7,5 t über den Feldweg eingerichtet. Der Verkehr auf dem Feldweg wird mit einer Ampelanlage geregelt. Mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen.  Für den Schwerverkehr kann leider während der Sperrung keine geeignete Ausweichroute angeboten werden. Die Straße zwischen Korb und Hanweiler ist nur für Fahrzeuge bis 3,5 t freigegeben.

Die betreffenden Linienbusse verkehren Freitagmorgens noch regulär. Für Schüler nach Hanweiler wird mittags eine Ersatzbusverbindung eingerichtet.
Freitags ab ca. 8 Uhr sowie samstags und sonntags bis ca. 10 Uhr kann keine Busverbindung zwischen Hanweiler und Winnenden aufrecht erhalten werden. Die Linienbusse enden an der Haltestelle Eschenweg im Wohngebiet Schelmenholz. Auf die konkreten Änderungen und Einschränkungen wird im Einzelnen durch entsprechende Fahrgastinformationen hingewiesen.

Die Stadt Winnenden und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für diese Einschränkungen. Bei schlechter Witterung müssen der Deckeneinbau und die Vollsperrung verschoben werden.