ErläuterungenErläuterung zur VPSDie virtuelle Poststelle (VPS) der Gemeinde Korb ist eine Kommunikationsplattform zur sicheren Kommunikation nach § 3a Landesverwaltungsverfahrensgesetz (LVwVfG). Erste Schritte - Anfrage stellen Sofern Sie bereits angemeldet sind, verwenden Sie folgenden Link zum Erstellen einer neuen Nachricht: Aufruf des VPS-Postfachs für Bürger mit bestehender Benutzerkennung und zur Neuregistrierung Dieser Aufruf führt Sie direkt zu Ihrem Postfach in der VPS. Sie müssen sich bereits früher einmal an der VPS angemeldet haben. Sie können alle bestehenden Nachrichten von Ihnen und an Sie aufrufen. Für den Versand einer neuen Nachricht wählen Sie bitte im Postfach links "Neue Nachricht". Merken Sie sich bitte Ihr Kennwort. Sie benötigen dieses Kennwort zum Abruf von Antworten und zum Versenden weiterer Nachrichten an die Gemeindeverwaltung. Wenn Sie noch nicht registriert sind, können Sie sich hier kostenlos neu registrieren lassen. Nach der Registrierung wird Ihr Postfach aktiviert und Sie können die Dienste der virtuellen Poststelle uneingeschränkt nutzen. |