E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Vereine aktuell

Bürgerenergie von Bürgerwerke

nun schließt sich ein Kreis, der bisher offen war. Die Erzeugung regenerativer Energie stand im Vordergrund und wurde überwiegend von den vier großen Erzeugern geregelt, außer ein paar Rebellen.
Jetzt besteht die Möglichkeit sich an regionaler Stromerzeugung zu beteiligen, in dem man diesen auch regional beziehen kann. Da Korb Solar mit der Schwaikheimer Genossenschaft kooperiert möchte ich euch auf die Möglichkeit der Beteiligung informieren.
Hier die Infos zur Bürgerenergie - Schwaikheim, Weissach und Schorndorf haben sich jetzt der Dachorganisation angeschlossen.
http://buergerenergie-schwaikheim.de/
Hier wird nur 100% regionaler Strom vermarktet (Wasser, Wind und Sonne). Abwicklung und Ummeldung wird über die Stadtwerke Schwäbisch Hall gemacht, auch wieder regionale Wertschöpfung.
Wer ist die Dachorganisation mit Sitz in Heidelberg.
http://buergerwerke.de/strom-beziehen/unser-strom/unsere-erzeuger/
Sollte euch dieses Konzept überzeugen, dann würden wir uns freuen euch als Bürgerenergiestromabnehmer begrüßen zu dürfen. Bitte meldet euch kurz bei mir, wenn ihr euch entschließen solltet.
Wenn ihr der Meinung seid, dies könnte auch für Freunde und Bekannte von Interesse sein, dann könnt ihr diese auch gerne informieren.

Weitere Informationen

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen. Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.