Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter Hochbau und Stadtplanung (m/w/d)

„Korb – wo Köpfe wichtig sind“ lautet der Slogan, der das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde (ca. 10.900 Einwohner/-innen) im Rems-Murr-Kreis widerspiegelt.
 
Daher suchen wir einen engagierten Kopf für unsere Bauverwaltung.

Sachbearbeiter

Hochbau und Stadtplanung (m/w/d)
In Vollzeit.
Alternativ sind auch Teilzeitbewerbungen möglich.
 
Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere

  •  Planung, Ausschreibung, Durchführung und Überwachung kommunaler Hochbauprojekte ggf. in Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros, sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  •  Bauleitplanung, Stadtplanung und Stadtgestaltung
  •  Interkommunale Planungen
  •  Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien

Wir erwarten von Ihnen

  •  Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Bautechniker, Bauingenieur oder Architektur o.ä.
  •  Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie gute und praxisorientierte Kenntnisse in der HOAI, der VOB und VGV
  •  Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürgern und Behörden

Wir bieten

  •  ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, Ihre Begabungen und Kenntnisse in einem kompetenten und kooperativen Team weiterzuentwickeln
  •  Eine Eingruppierung nach TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10.
  •  die Stelle ist zunächst befristet als Elternzeitvertretung

 
Bei Fragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Jochen Müller (Telefon 07151 9334-12) oder Herr Dietmar Kümmerlen, Bauamtsleiter (Telefon 07151 9334-48) gerne zur Verfügung.
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 27. September 2019 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb
Haupt- und Ordnungsamt
J.-F.-Weishaar-Str. 7 - 9
71404 Korb

www.korb.de

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr