Am Samstag ist es wieder soweit! – Der inzwischen traditionelle Korber Weihnachtsmarkt lockt mit vielen liebevoll geschmückten Ständen auf dem Seeplatz und auf dem Platz vor der Alten Kelter. In zauberhafter Stimmung warten von 15 Uhr bis 21 Uhr unzählige Gelegenheiten zum Bummeln, Entdecken, Genießen und „Vorfreuen“. Neben den weihnachtlich dekorierten Ständen auf dem Seeplatz und auf dem Kelterplatz gibt es auch in der Alten Kelter Stände zu entdecken. Die Volkshochschule bietet in der Begegnungsstätte neben Selbstgebasteltem auch eine kostenlose Kreativwerkstatt für Kinder ab fünf Jahren an. Das Kinderhaus Körble zieht mit einem Bollerwagen voller Leckereien über beide Plätze und auch die Jugendarbeiter vom Jugendtreff sind auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.
Um 16 Uhr eröffnet Bürgermeister Jochen Müller das stimmungsvolle Rahmenprogramm auf der Seeplatzbühne. In diesem Jahr überreicht Moderator Klaus Kopietz vom Bund der Selbstständigen die Preise an die Gewinner des Fotowettbewerbs „Die Remstalgartenschau 2019 in Korb“. Ein Theaterspiel und musikalische Auftritte sorgen für entzückende Unterhaltung und der Nikolaus bringt die Kinderaugen der kleinen Weihnachtsmarktbesucher mit „gesunden Geschenken“ zum Leuchten. Fernab vom Trubel stimmt die Adventsbesinnung um 18 Uhr im Gemeindesaal im Alten Pfarrhaus auf die Weihnachtszeit ein. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern lädt zum Abschluss um 20 Uhr vor der Alten Kelter mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Korb-Steinreinach alle Singfreudigen zum Mitmachen ein.
Nach den Vorführungen warten bei weihnachtlicher Hintergrundmusik in heimeliger Atmosphäre lukullische Köstlichkeiten wie eine Tasse Glühwein – ausschließlich aus Korber Wein hergestellt und in speziell angefertigten Tassen ausgeschenkt - oder eine selbstgebackene süße Leckerei stimmen wunderbar auf die Vorweihnachtszeit ein.