Gemeinde Korb
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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Bauverständiger und Sachbearbeiter Hochbau (m/w/d)

„Korb – wo Köpfe wichtig sind“ lautet der Slogan, der das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde (ca. 10.900 Einwohner/-innen) im Rems-Murr-Kreis widerspiegelt.

Daher suchen wir einen engagierten Kopf für unsere Bauverwaltung.

Bauverständiger und Sachbearbeiter Hochbau
mit der Aussicht auf stellv. Amtsleitung (m/w/d)
in Vollzeit.

Alternativ sind auch Teilzeitbewerbungen möglich.

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere

  • Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Kenntnisgabeverfahren und sonstigen baurechtlichen Verfahren einschließlich dem vorbeugendem Brandschutz und Denkmalschutz.
  • Beratung von Bauherren, Architekten, Kommunen und Angrenzern
  • Bauleitplanung
  • Städtebauliche und architektonische Einzelbauprojekte, sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien und die Vertretung der Amtsleitung


Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (nach § 46 Abs. 4 LBO)
  • Gute Kenntnisse des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie gute und praxisorientierte Kenntnisse in der HOAI, der VOB und VGV
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürgern und Behörden


Wir bieten

  • ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, Ihre Begabungen und Kenntnisse in einem kompetenten und kooperativen Team weiterzuentwickeln.
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Aussicht auf die Übernahme der stellvertretenden Amtsleitung
  • eine Eingruppierung nach TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11


Bei Fragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Jochen Müller (Telefon 07151 9334-12) oder Herr Dietmar Kümmerlen, Bauamtsleiter (Telefon 07151 9334-48) gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Korb ist untere Baurechtsbehörde und untere Denkmalschutzbehörde.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb | Haupt- und Ordnungsamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr