Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 10.900 Einwohner/-innen die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuern auch die baurechtliche Beratung, Bearbeitung und Genehmigung von Bauvorhaben sowie die rechtliche Begleitung der gemeindlichen Bauleitplanung einen wichtigen Beitrag bei.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir  für unsere Untere Baurechtsbehörde baldmöglichst eine/einen

Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) /
Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)

Die Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig die Aufgaben der unteren Baurechts- und Denkmalschutzbehörde, insbesondere die

  • Bearbeitung von Bauanträgen
  • Beratung von Bauherren und Architekten
  • Durchsetzung bauaufsichtlicher Maßnahmen
  • Rechtliche Begleitung der Bauleitplanung


Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts - Public Management
  • fundierte Rechtskenntnisse und möglichst Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • selbstständiges Arbeiten unter zielgerichteter Einbeziehung der mitverantwortlichen Kollegen/innen
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten


Wir freuen uns auch über die Bewerbung von sehr engagierten und entsprechend stellenbezogen interessierten Absolventinnen und Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung.

Wir bieten

  • eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team
  • eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten bis A11
  • ein modern und angenehm ausgestattetes Arbeitsumfeld


Sind Sie interessiert?
Bei stellenbezogenen Fragen steht Ihnen gerne Herr Dietmar Kümmerlen, Bauamtsleiter (Telefon 07151 9334-48) sowie bei allgemeinen Fragen Frau Adalina Agejew, Haupt- und Ordnungsamtsleiterin (Telefon 07151 9334-11) zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb | Haupt- und Ordnungsamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr