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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Stellvertretender Kämmerer (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.900 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu trägt auch die Arbeit unserer Finanzverwaltung durch eine vorausschauende Finanzplanung, ein verlässliches Rechnungswesen und die sorgfältige Bearbeitung aller kommunalen Abgabenangelegenheiten bei.
 
Um diese Verantwortung zielgerichtet wahrnehmen zu können, suchen wir Sie als

Stellvertretenden Kämmerer (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Zuge eines Organisationsentwicklungsprozesses wurden in unsere Finanzverwaltung / Kämmerei auch die Aufgaben eines zentralen kaufmännischen und technischen Gebäudemanagements integriert.
 
Neben der stellvertretenden Amtsleitung übernehmen Sie insbesondere Verantwortung für die folgenden Aufgaben

  • Leitung des Steueramts 
  • Federführende Betreuung des NKHR
  • Sachbearbeitung im Bereich Finanzwesen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Rechenschaftsberichte
  • Umsatzsteuererklärungen (insbesondere § 2b UStG), Steuerbeauftragte/r der Gemeinde
  • Feuerwehrwesen

 
Ihr Profil

  • einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)
  • vertiefte Kenntnisse im neuen kommunalen Haushalts- und Kassenrecht (NKHR) 
  • möglichst praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
  • eine wirtschaftliche und selbstständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit

 
Wir bieten:

  • eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten bis A12. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Probezeit möglich
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement

 
Bei Fragen steht Ihnen Herr Stefan Obenland, Kämmerer (Telefon 07151/9334-20) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 14. Januar 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb • Personal • J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 • 71404 Korb
www.korb.de

 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr