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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Kassenverwalter/-in für die Gemeindekasse in Teilzeit (31,50 h/Woche)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.700 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuert die Arbeit unserer Finanzverwaltung einen wesentlichen Beitrag bei.

Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, suchen wir zum 1. Februar 2018 eine/n

Kassenverwalter/-in für die Gemeindekasse
in Teilzeit (31,50 h/Woche)

Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere

  • Ist-Verbuchung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge anhand der Kontoauszüge
  • Buchung von Barbeträgen
  • Umbuchungen und Verrechnungen, inklusive der Jahresabschlussbuchungen
  • Mahnung und Beitreibung, inklusive beauftragter Gerichtsvollzieher und Pfändungen
  • Abstimmung des Tagesabschlusses mit den Kontenständen
  • Spendenbescheinigungen
  • Inventarisierung
  • Vertretung innerhalb des zweiköpfigen Kassenteams (Kontrolle Kontogegenbücher, Zeitbuch)


Eine Änderung des Aufgabenbereichs innerhalb der Finanzverwaltung ist im Rahmen eines laufenden Organisationsentwicklungsprozesses möglich.

Wir wünschen uns:

  • eine aufgabenorientiert gewissenhafte, sorgfältige und engagierte Mitarbeit
  • eine wirtschaftliche und selbständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag
  • vorzugsweise einen Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder im mittleren Verwaltungsdienst


Wir bieten:

  • eine unbefristete Mitarbeit in unserem Kämmereiteam im Rahmen des TVöD (EG 9a) oder im Beamtenverhältnis (A9, mittlerer Dienst)
  • bedarfsbezogen laufende Fortbildungsmöglichkeiten


Bei Fragen stehen Ihnen Herr Wolfgang Schray, Kämmerer (Telefon 07151 9334-20) oder Herr Andreas Rommel, stv. Kämmerer (Telefon 07151 9334-21) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag 21. Juli 2017 auf dem Postweg oder als eine PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de. Die Bewerbungsgespräche sind in den Sommerferien in den Kalenderwochen 34 und 35 vorgesehen. Bitte teilen Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung mit, ob Sie in diesem Zeitraum verfügbar sind.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Gemeinde Korb | Haupt- und Personalamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr