Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachgebietsleitung für unsere Bauverwaltung

„Korb – wo Köpfe wichtig sind“ lautet der Slogan, der das Leben und Arbeiten in unserer Gemeinde (ca. 10.700 Einwohner/-innen) im Rems-Murr-Kreis widerspiegelt.

Daher suchen wir einen engagierten Kopf für unsere Bauverwaltung.

Sachgebietsleitung
Fachrichtungen Stadtplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen

Ihr Aufgabenbereich

  • Städtebauliche und architektonische Einzelprojekte
  • Bauleitplanung, Stadtplanung und Stadtgestaltung
  • Interkommunale Planungen
  • Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien


Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Stadtplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen; eine Qualifikation als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Public Management BA/MA mit entsprechender Berufserfahrung ist ebenfalls denkbar
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie gute und praxisorientierte Kenntnisse in der HOAI, der VOB und VGV
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürgern und Behörden


Unser Angebot an Sie
ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, Ihre Begabungen und Kenntnisse in einem kompetenten und kooperativen Team weiterzuentwickeln. Es steht eine Vollzeitstelle zur Verfügung. Die Stelle ist auch teilbar.

Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Bei Fragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Jochen Müller (Telefon 07151 9334-12) oder Herr Dietmar Kümmerlen, Bauamt (Telefon 07151 9334-48) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 15. September 2017 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de. Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Gemeinde Korb | Haupt- und Personalamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr