Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Verwaltungsfachangestellte/r im Gebäudemanagement

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.700 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu gehören neben gemeindlichen Verwaltungs- und Wohngebäuden vor allem öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen, die Raum für das gesellschaftliche Leben unserer Gemeinde geben sollen.

Für die kaufmännische Begleitung bei der Nutzungsverwaltung und Unterhaltung dieser bedeutenden Gebäudeinfrastruktur suchen wir baldmöglichst eine/-n

Verwaltungsfachangestellte/n
Sachbearbeiter/-in im kaufmännischen Gebäudemanagement
(31,25 h/Woche)

Im Zuge eines Organisationsentwicklungsprozesses gestalten wir den Aufbau und die Abläufe unseres Gebäudemanagements neu. Unser Ziel dabei ist es, die zunehmenden kaufmännischen und technischen Aufgaben dieses Bereiches auch zukünftig wirtschaftlich und verlässlich erfüllen zu können. Die ausgeschriebene Stelle wurde in diesem Zusammenhang neu geschaffen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

  • Sachbearbeitung kaufmännisches Gebäudemanagement (z.B. Raum- und Hallenbelegung, Mietvertragsverwaltung, Reinigungsorganisation)
  • Sachbearbeitung im Bereich der (drohenden) Obdachlosigkeit und Flüchtlingseinweisung in gemeindeeigene oder angemietete Wohnungen
  • Assistenz der Amtsleitung


Ihr Profil

  • eine aufgabenorientierte und engagierte Mitarbeit
  • eine wirtschaftliche und selbständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag
  • vorzugsweise einen Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder im mittleren Verwaltungsdienst


Wir bieten

  • eine unbefristete Mitarbeit in unserem Team im Rahmen des TVöD (EG 6)
  • bedarfsbezogen laufende Fortbildungsmöglichkeiten


Bei Fragen stehen Ihnen Herr Wolfgang Schray, Leiter Finanzverwaltung (Telefon 07151 9334-20) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag 1. September 2017 auf dem Postweg oder als eine PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Gemeinde Korb | Haupt- und Personalamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr