Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Zerstörungen und Vandalismus an den Köpfen

In der vergangenen Woche machten Spaziergänger in den Weinbergen eine traurige Entdeckung. Sowohl der Aussichtsbereich am Berghäusle, als auch zwei Skulpturen am Köpfe-Rundweg wurden Opfer von sinnloser Zerstörungswut.
 
Die erst vor wenigen Tagen erneuerte Stele am Berghäusle wurde am Wochenende vom 21.07. – 23.07.2017 beschmiert, der Platz voller Müll und Dreck hinterlassen. Am selben Wochenende wurde die Skulptur der Kunstprofilklasse 10 des Staufer-Gymnasiums-Waiblingen Opfer von Vandalismus. Die Scheiben des kleinen Häuschens wurden eingeschlagen und die verschiedenen Installationen wurden beschädigt.
 
Nur wenige Tage später, in der Zeit vom 25.07. – 28.07.2017 traf es die Werke der Freien Waldorfschule Backnang am Standort 9. Nach zunächst kleineren Beschädigungen an zwei der Kopfskulpturen, wüteten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Täter mit roher Gewalt. Die Köpfe aus Steinguss wurden zerschlagen, Fundamente aus dem Boden gerissen.
 
Mit der Polizei wurde vereinbart, dass der Bereich ums Berghäusle in den regelmäßigen Streifenplan mit aufgenommen wird. Leider wurden bei den Kontrollen, die auch schon in der vergangenen Woche stattgefunden haben, keine Verursacher festgestellt. Wer Hinweise auf den oder die Verursacher der Zerstörungen hat, wird gebeten, diese an die Verwaltung (Herrn Raimon Ahrens, 07151 / 933430, ahrens(via)korb.de) weiterzugeben.
 
 

Ein trauriger Anblick am Morgen danach - Mehrere Skulpturen sowie der Bereich um das Berghäusle wurden Opfer von blinder Zerstörungswut (Bild: Gemeinde Korb)
Ein trauriger Anblick am Morgen danach - Mehrere Skulpturen sowie der Bereich um das Berghäusle wurden Opfer von blinder Zerstörungswut (Bild: Gemeinde Korb)

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr