Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Elena Volmer in den Ruhestand verabschiedet

Rührend zelebrierten die Kinder, Elternvertreter und Erzieherinnen des Kinderhauses „Körble“ den Abschied von Köchin und Reinigungskraft Elena Volmer: Schon aufgrund der schieren Fülle von eigens komponierten Liedern, mehrseitigen Dankesbotschaften und Abschiedsgeschenken war es offensichtlich, dass ihr Weggang sehr schwer fiel. Tief gerührt zeigte sich Elena Volmer, die der Gemeinde Korb und dem „Körble“ 26 Jahre die Treue gehalten hatte, ob der dargebotenen Zuneigungsbekundungen „ihres“ Kindergartens.

Leiterin Sonja Mildenberger betonte, dass der Einrichtung „eine große Perle“ verloren gehe. Bürgermeister Jochen Müller dankte Elena Volmer für ihre „Pionierarbeit“: Als eine der ersten Einrichtungen in Gemeinden der Größenordnung von Korb wurde und wird im „Körble“ frisch gekocht und mit dem gesunden Mittagessen soziales Miteinander, Kommunikation und Konzentration am Tisch eingeübt. Laut Personalratsvorsitzender Petra Frank hat Elena Volmer mit dafür gesorgt, dass unzählige Kinder gut aufgewachsen sind: „Du bist, was du isst!“

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr