Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Lage | Kontakt

Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Gemeinderätinnen und Gemeinderäte haben das Wort

Korber Hallenbad

Die Sanierung des Korber Hallenbades ist aus meiner Sicht eine erfreuliche und gleichzeitig wichtige Sache für unsere Gemeinde. Mein 7-jähriger Sohn Sandro nahm vor zwei Jahren dort am Schwimmunterreicht teil und war mit Begeisterung bei der Sache.
Er hatte zusammen mit anderen Mädchen und Jungs viel Spaß in einer sehr netten Gruppe von Schwimmschülern. Dabei ist nicht nur das Schwimmen lernen wichtig, sondern auch die soziale Entwicklung der Kinder, wenn sie sich in einer Gruppe von Gleichaltrigen zurechtfinden müssen. Aber nicht nur die Kleinen, auch die Älteren haben erkannt, dass die körperliche Ertüchtigung im Wasser zu ihrem Wohlbefinden beiträgt. Die Sanierung des Korber Hallenbades ist längst überfällig, da u.a. auch der Duschbereich nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Deshalb freut es mich umso mehr, dass mit der Sanierung in 2018 begonnen werden soll.

Hansi Müller, Gemeinderat CDU/FW

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr