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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachgebietsleiter/in Kindergärten, Schule und Jugend

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.700 Einwohner/-innen eine moderne und bedarfsgerechte Kindergarten- und Schullandschaft zu bieten.

Um diesem Anspruch bestmöglich gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachgebietsleiter/in
Kindergärten, Schule und Jugend
für unser Haupt- und Ordnungsamt.

Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere die

  • Kindergartenbedarfsplanung
  • Bearbeitung von Kindergartenangelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Fachberatung
  • Bearbeitung von Schulangelegenheiten
  • Außerschulische Betreuung und Themen der Jugendarbeit
  • Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien
  • Die Aufgaben der/des Datenschutzbeauftragten


Eine Anpassung des Aufgabenbereichs im Rahmen eines laufenden Organisationsentwicklungsprozesses ist möglich.

Wir wünschen uns
für diese vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w).

Sie besitzen die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten, Organisationsgeschick und können innerhalb des abwechslungsreichen Aufgabenfeldes selbständig Prioritäten erkennen und setzen? Sie schätzen und leben Teamgeist in der täglichen Arbeit und bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Bürgern, Behörden und Kollegen mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Wir bieten Ihnen
Auf dieser Stelle ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, Ihre Begabungen und Kenntnisse in einem kompetenten und kooperativen Team weiterzuentwickeln. Eine unbefristete Einstellung im Beamtenverhältnis (A11) ist möglich.

Bei Fragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Jochen Müller (Telefon 07151 9334-12) oder der Leiter des Haupt- und Ordnungsamts, Herr Raimon Ahrens, (Telefon 07151 9334-30) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 1. Dezember 2017 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Gemeinde Korb | Haupt- und Ordnungsamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr