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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter/-in im Ordnungsbereich (19,50 h/Woche)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 10.700 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuert die Arbeit unseres Ordnungsbereiches einen wesentlichen Beitrag bei.

Für unser Sachgebiet Ordnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsfachangestellte/n
Sachbearbeiter/-in im Ordnungsbereich
 (19,50 h/Woche)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Wahrnehmung von Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde und Bußgeldstelle
  • Sachbearbeitung im Bereich ortspolizeilicher Aufgabenstellungen
  • Bearbeitung gaststättenrechtlicher Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen


Im Zuge eines Organisationsentwicklungsprozesses gestalten wir den Aufbau und die Abläufe unserer Kernverwaltung neu. In diesem Zusammenhang behalten wir uns Änderungen des genauen Aufgabenzuschnitts vor.

Wir wünschen uns:

  • vorzugsweise einen Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r
  • eine aufgabenorientierte und engagierte Mitarbeit
  • eine verantwortungsbewusste und ausgeglichene Persönlichkeit, die Freude im Umgang mit Menschen hat
  • Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, sich in Konfliktsituationen sicher, freundlich und deeskalierend behaupten zu können
  • idealerweise Kenntnisse in der Fachsoftware OWI21


Wir bieten:

  • eine unbefristete Mitarbeit in unserem Team im Rahmen des TVöD (EG 6)
  • bedarfsbezogen laufende Fortbildungsmöglichkeiten


Bei Fragen stehen Ihnen Herr Raimon Ahrens, Leiter Haupt- und Ordnungsamt (Telefon 07151 9334-30) oder Frau Helga Boßler, Leiterin des Sachgebiets Ordnungsrecht (Telefon 07151 9334-39) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 29. Dezember 2017 auf dem Postweg oder als eine PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.

Gemeinde Korb | Haupt- und Ordnungsamt | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr