Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Bauhofleitung (unbefristet)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt, ihren rund 10.900 Einwohner/-innen die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu gehören öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen, aber auch Plätze und Grünflächen, die den Rahmen für das gesellschaftliche Leben unserer Gemeinde geben sollen.

Für unseren Bauhof (inkl. Gärtnereiaufgaben) mit derzeit zwölf Mitarbeitern suchen wir baldmöglichst eine/-n
Bauhofleiter/-in

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- die Personalführung der derzeit zwölf Mitarbeiter
- die effektive und effiziente Organisation von Personal, Fahrzeugen und Geräten
- die Koordination und Optimierung der Arbeitsabläufe, insbesondere auch für den jährlichen Winterdienst
- die Planung, Organisation und Überwachung der Pflege und Unterhaltung öffentlicher Einrichtungen, Anlagen und Grünflächen
- die fachliche Begleitung von Baumaßnahmen nach Vorgabe der Bauverwaltung
- die Organisation von Vor- und Nachbereitung öffentlicher Veranstaltungen in Abstimmung mit dem jeweils verantwortlichen Fachamt

Wir erwarten
- eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker/-in oder eine Meisterprüfung in einem handwerklichen Beruf
- Führungsqualitäten wie Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, soziale Kompetenz und persönliche Belastbarkeit 
- eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
- betriebswirtschaftliche Kenntnisse für eine zweckmäßige und kostenbewusste Aufgabenerledigung, was auch eine transparente Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung einschließt
- EDV-Kenntnisse (insbesondere im MS-Office-Bereich)
- Führerscheinklasse BE erforderlich, C wünschenswert 
- Bereitschaft zu projektbezogener Mehrarbeit, Winterdienst und Rufbereitschaft auch an den Wochenenden, Sonn- und Feiertagen (unter Berücksichtigung der tariflich festgelegten Rahmenbedingungen und Zulagen)

Wünschenswert wäre aus unserer Sicht auch die Bereitschaft, die Tagesverfügbarkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Korb zu verbessern.

Wir bieten
- ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie in enger Zusammenarbeit mit Bauamtsleitung und Verwaltungsspitze auch eigene Schwerpunkte einbringen können
- eine unbefristete Einstellung nach TVöD (EG 9a)

Für stellenbezogene Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Bürgermeister Jochen Müller (07151 9334-12) oder unseren Bauamtsleiter Herrn Dietmar Kümmerlen (07151 9334-48).
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis Freitag, 20. Juli 2018 – gerne auch per E-Mail an gemeinde(via)korb.de als PDF-Datei. Bei schriftlichen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten und damit nicht mehr zurücksenden.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr