Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Radverkehrskonzept für Korb nimmt Gestalt an

Um das bestehende Korber Radnetz attraktiver zu machen, weiter auszubauen und Schwachstellen zu finden, hatte der Gemeinderat im Herbst vergangenen Jahres das Planungsbüro VAR+ aus Darmstadt damit beauftragt, ein Radverkehrskonzept zu erstellen. Vor rund zwei Wochen tagte zum ersten Mal die sogenannte „Befahrungskommission“, bestehend aus Mitgliedern der Verkehrskommission, (Rad fahrenden) Mitarbeitern von Korber Einrichtungen und Betrieben, Vertretern des Planungsbüros, Bürgermeister Jochen Müller und Rathausmitarbeitern. Ziel dieses ersten Zusammentreffens war das gegenseitige Kennenlernen, ein erster Blick auf die Planungen mit kurzer Diskussionsrunde, die bereits eine erkleckliche Zahl konstruktiver Verbesserungsvorschläge ergab, und die Ausgestaltung des weiteren Vorgehens.

Radverkehrskonzept aktiv mitgestalten? Mitradeln!

Nach der Theorie folgt nun die Praxis: Am Dienstag, 31. Juli um 16:00 Uhr  sollen die vorgeschlagenen Routenführungen in der Befahrungskommission getestet werden. Hierzu sind interessierte Korber Radlerinnen und Radler herzlich eingeladen! Wer die Chance nutzen möchte, das Korber Radverkehrskonzept aktiv mitzugestalten und an der Befahrung teilzunehmen, meldet sich bis Freitag, 20. Juli 2018 bei Sebastian Bauer, Tel. 07151 9334-19, E-Mail bauer(via)korb.de an. Der genaue Startpunkt wird noch mitgeteilt. Für Snacks und Getränke  ist gesorgt. Das eigene Fahrrad muss mitgebracht werden.

Umfrage läuft noch bis 18. August

Auch über einen (Online-)Fragebogen können sich alle Interessierten am Radverkehrskonzept beteiligen. Die vom Planungsbüro VAR+ ausgearbeitete Befragung steht auf der Startseite von www.korb.de unter dem Link „Radverkehrskonzept: Online mitmachen“ zur Verfügung (https://www.korb.de/index.php?id=337). Das Planungsbüro VAR+ und die Gemeindeverwaltung freuen sich auf viele interessante Rückmeldungen bis 18.08.2018.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr