Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

50 Jahre "Villa Kunterbunt" in Kleinheppach

Das
Das "Bouldern" auf der neuen Kletterwand macht Spaß!
Bild: Privat

Am vergangenen Samstag war es soweit: Der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ feierte sein „Jubiläums-Sommerfest“. Angelika Müller, Leiterin der „Villa“, erzählt: „Vor fast 50 Jahren, am 12. Oktober 1968 wurde der Kindergarten in Kleinheppach eingeweiht. Seitdem füllen Kinder die ‚Villa Kunterbunt‘ mit Leben und Lachen. Ein Grund zum Feiern!

Nach Grußworten von Bürgermeister Jochen Müller und einem Geschenk der Gemeinde Korb überreichte uns Frank Strohschneider vom Männergesangsverein Kleinheppach eine großzügige Geldspende. Vielen Herzlichen Dank dafür!

Dann konnte das Programm beginnen: Liedermacher Christof Altmann und seine Frau Vladi sowie Dieter Hildenbrand am Kontrabass eröffneten den Tag mit einem Kinderkonzert: ‚Wir feiern heut ein Fest‘. Bei Liedern zum Mitsingen und Mittanzen blieb kein Kind auf seinem Platz sitzen. Das anschließende Mittagessen, das vom Elternbeirat hervorragend organisiert wurde, konnten sich die Gäste im Schatten der Bäume oder unter den Sonnenschirmen schmecken lassen. Es gab leckere Maultaschenbrötchen und Hotdogs. Auch Lose für unsere Tombola mit 600 schönen Preisen konnten gekauft und die Gewinne gleich abgeholt werden. Vielen herzlichen Dank allen, die uns mit ihren Sachspenden unterstützt haben.

Am Nachmittag versammelten sich wieder alle Kinder, Eltern, Freunde und Gäste in der jetzt schon sehr heißen Mehrzweckhalle zum Geburtstagständchen für die ‚Villa‘. Anschließend nahmen wir alle Gäste mit auf ‚Eine Reise um die Welt‘. Mit der Eisenbahn, dem Schiff und dem Flugzeug bereisen wir viele Länder. Die Kinder zeigten auf beeindruckenden und mit viel Liebe gebastelten ‚Verkleidungen‘ das Landestypische. Unterstützt wurden wir dabei von Opa Helmut mit der Posaune. Anschließend konnten die Kinder mit ihren Eltern verschiedene Länder bei Spielstationen im Garten der ‚Villa Kunterbunt‘ bereisen und sich den leckeren Kuchen schmecken lassen. Vielen Dank für das vielfältige Kuchenbuffet. Auch unsere neue Boulderwand wurde mit viel Freude und Begeisterung ‚beklettert‘.

Ein rundum gelungenes Fest mit viel Sonnenschein und gutgelaunten Kindern, Eltern und Gästen fand am späten Nachmittag sein Ende! Wir danken allen, unserem Elternbeirat, der Gemeinde Korb, den Männern vom Bauhof, sowie allen die zu diesem tollen Fest beigetragen haben. Wir wünschen unserer ‚Villa Kunterbunt‘ weiterhin viele fröhliche Kinder und nette Eltern!“

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr