Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Neue Auszubildende im Korber Rathaus

Sabrina Del Gavio und Max Girrbach haben ihr Einführungspraktikum bei der Gemeinde Korb begonnen. Die 18-jährige Stuttgarterin und der 22-jährige Ludwigsburger studieren Public Management im ersten Jahr. Das Einführungspraktikum absolvieren sie im Rahmen ihres Studiums des gehobenen Verwaltungsdienstes. In einem Zeitraum von sechs Monaten werden sie einen Einblick in die drei Ämter Haupt- und Ordnungsamt, Kämmerei und Bauamt bekommen. Während der sechs Monate besuchen sie einen fünfwöchigen Einführungslehrgang in Waiblingen.

Sabrina Del Gavio hat zuvor ihr Abi erfolgreich abgeschlossen. Die 18-Jährige reizt die Vielfalt der Ausbildung im "Public Management", zudem findet sie es gut, sich nicht gleich für eine Richtung entscheiden zu müssen. Sie wird nach ihrem Einführungspraktikum bei der Gemeinde Korb an der Hochschule in Kehl studieren. Max Girrbach hat zuvor seine Ausbildung zum Finanzassistenten erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Ausbildung hat der 22-Jährige gemerkt, dass ihm die Bereiche der Verwaltung mehr liegen. Er interessierte sich schon vor der Ausbildung für die Verwaltung, deswegen absolvierte er nach seiner Ausbildung ein Praktikum beim Landratsamt Ludwigsburg in der Ausländerbehörde. Er wird nach seinem Einführungspraktikum bei der Gemeinde Korb an der Hochschule in Ludwigsburg studieren.

Sabrina Del Gavio und Max Girrbach
Sabrina Del Gavio und Max Girrbach

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr