Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Schulsekretariat (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 10.900 Einwohner/-innen die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu gehören auch öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen, aber auch Plätze und Grünflächen, die Raum für das gesellschaftliche Leben unserer Gemeinde geben sollen.

Zum nächstmöglichsten Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter/In für das

Schulsekretariat (m/w/d)

unserer Gemeinschaftsschule, mit einem Beschäftigungsumfang von 25,5 Stunden wöchentlich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Schulan- und abmeldungen
- Verwaltung der Schülerdaten
- Unterstützung der Schulleitung bei der Schulorganisation
- Erstellung von Statistiken und Krisenplänen
- Akten- und Zeugnisverwaltung, Archivierung
- Schülerbeförderungsangelegenheiten
- Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsmittel in Zusammenarbeit mit der Schulleitung
- Betreuung Mensa-Max-Programm

Wir erwarten
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder mit vergleichbarer Qualifikation
- Erfahrungen mit den wichtigsten Office-Anwendungen
- selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
- Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen

Wir bieten
- eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine unbefristete Beschäftigung im Rahmen des TVöD
- eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Kuntz (Rektor der Gemeinschaftsschule)(Telefon 07151 944371-11) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis Freitag, 26. Oktober 2018 auf dem Postweg oder per E-Mail an gemeinde(via)korb.de als PDF-Datei. Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten und nicht mehr zurücksenden. Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb | Personal | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr