Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

"Hand in Hand" auf Reisen

Kunstschloss Untergröningen erste Station

Nachdem das von Geflüchteten und Korber Bürgern gestaltete Kunstwerk „Hand in Hand auf neuen Wegen“ schon auf dem Korber Kopf ausgestellt war, wird es nun auf Tournee gehen. Eine Station wird die Stadt Balingen sein.
Ab diesem Donnerstag wird die Skupltur jedoch schon in Abtsgmünd sein. Dort wird es im Kunstschloss Untergröningen im Rahmen einer großen Ausstellung mit Arbeiten Geflüchteter aus ganz Deutschland ausgestellt. Es wird das 30-jährige Bestehen des Flüchtlingsrates Baden-Württemberg gefeiert.
Ruth Messer und Jo Nagel betreuen den Transport und die Aufstellung des Kunstwerks am neuen Ausstellungsort. Eine Gruppe von Geflüchteten und Korber Bürgern werden gemeinsam zur Vernissage am Donnerstag nach Abtsgmünd fahren (Beginn dort um 19:00 Uhr).
Interessierte können sich gerne anschließen. Es fehlt noch ein kleiner Betrag zur Finanzierung für den Transport nach Abtsgmünd. Wer sich beteiligen möchte (es gibt die Möglichkeit der Spendenbescheinigung) oder wer mitfahren möchte, kann sich gerne bei Ruth Messer melden: ruthmartamesser(via)web.de oder 07151 - 305982.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr