Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Kämmerer (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A14 (Vollzeit)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis (rund 10.900 Einwohner) sucht für die Leitung der Finanzverwaltung eine/n

Kämmerer (m/w/d)
bis Besoldungsgruppe A14 (Vollzeit)

Zum vielseitigen Aufgabenbereich gehören:

  • Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinde (Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug, Jahresrechnung, Vermögensverwaltung)
  • Verwaltung des Anlagevermögens und die Leitung des kaufmännischen Gebäudemanagements
  • Kaufmännische Betriebsleitung der Eigenbetriebe Gemeindewerke Korb, Abwasserbeseitigung und Wohnbau Korb
  • Förder- und Zuschusswesen
  • Wirtschaftsförderung
  • Geschäftsführung der Netzgesellschaft Korb GmbH & Co. KG


Für die Funktion suchen wir eine kompetente, verantwortungsvolle und kommunikative Persönlichkeit mit:

  • einem Abschluss als Bachelor of Arts - Public Management (m/w) bzw. als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)
  • einem hohen Maß an Engagement für die Entwicklung unserer Gemeinde
  • der Bereitschaft, insbesondere mit dem Bürgermeister, dem Gemeinderat und Ortschaftsrat konstruktiv und zielgerichtet zusammenzuarbeiten sowie
  • einem zielorientierten und kooperativen Führungsstil


Unser Angebot:

  • eine unbefristete Einstellung im Beamtenverhältnis (bis A14 LBesO) in Vollzeit
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und dabei Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einzubringen
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein qualifiziertes Team mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern


Fragen beantwortet Ihnen gerne Bürgermeister Jochen Müller, Telefon 07151 9334-12.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis Freitag, 1. Februar 2019, die Sie uns schriftlich oder per E-Mail als eine PDF-Datei an gemeinde(via)korb.de zusenden. Bei schriftlichen Bewerbungen schicken Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht mehr zurücksenden. Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.


Gemeinde Korb | Personal | J.-F.-Weishaar-Straße 7-9 | 71404 Korb

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr