Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Die Poesie der Rockmusik

Kraftvoller Auftritt der POEMS ON THE ROCKS
Kraftvoller Auftritt der POEMS ON THE ROCKS

Von Herrmann Hauser. Anlässlich der Korber Highlight-Woche der Remstal-Gartenschau gingen die Veranstalter der „Kunst in der Alten Kelter“ raus auf den Seeplatz um den über 300 Zuhörern ein faszinierendes Konzert-Erlebnis zu bieten. Die Band POEMS ON THE ROCKS präsentierte eine Reise durch bekannte Rock- und Popmusikstücke von den 60-igern („Sound of Silence“, Simon & Garfunkel) bis zum Millennium („Californication“, Red Hot Chili Peppers).
Während das Publikum die Melodie der meisten Lieder in- und auswendig kannte, reichte einfaches Schulenglisch oft nicht aus, um die englischen Texte zu verstehen. Hier erschien aus dem Hintergrund der Bühne der Schauspieler Jo Jung, dessen von TV und Funk bekannte Stimme die Texte nicht nur ins Deutsche übersetzte, sondern sie in wirkliche „Poems“ verwandelte, die ganz den Geist der Originale wiedergaben. So erzählte er in glänzender Dramatik vom kleinen Mann, seinem Mut und seiner Angst, vom Glauben und Sinn des Lebens, vom Umgang des Menschen mit der Natur und von Krieg und der Hoffnung auf Frieden.

Ebenso großartig sein gesanglicher Partner Jörg Kraus. Mit großer Leidenschaft interpretierte er die Rockklassiker und ließ die Rockheroes unter uns sein. Um sie rockte eine bestens aufgelegte Band wie die Originale, setzten aber mit solistischen Einlagen immer wieder Höhepunkte. Die begeisterten Zuhörer bereuten nicht, auch bei nasskaltem Wetter gekommen zu sein und forderten mit kräftigem Beifall einige Zugaben. Die Künstler waren nicht nur von dem Publikum erfreut, sondern auch von der Gemeinde, die ihnen eine tolle Bühne mit hervorragender Licht- und Tontechnik zur Verfügung gestellt habe.

Die nächste Veranstaltung von „Kunst in der Alten Kelter“ ist wieder in der Kelter. Der Korber Grafiker und Illustrator Siegfried Groß zeigt in einer Kunstausstellung von ihm geschaffene Filmplakate bekannter Filme. Vernissage Samstag, 15.06.2019, 17 Uhr.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr