E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 07/2021 | Fünf weitere Jahre für das Korber Freibädle

Vergangenes Jahr feierte das Korber Bädle sein 80-jähriges Jubiläum. Die letzten zehn Jahre haben sich die Mitglieder des Korber Bädlesvereins hingebungsvoll um den Erhalt der Korber Erholungsoase gekümmert. Jetzt wurde der Vertrag mit dem Verein um weitere fünf Jahre verlängert. Bürgermeister Jochen Müller begrüßte hierzu den ersten Vorstand Albert Heinrich vom Korber Bädlesverein e.V. zur Vertragsunterzeichnung im Korber Rathaus. Durch die Vertragsverlängerung können die Pläne zur Sanierung, die Erweiterung des Kinderbeckens mit Rutsche und anfallende Renovierungsarbeiten angegangen werden. Auch Ideen über neue Aktionen können nun in der Gedankenschmiede des Vereins weiterentwickelt werden.
 
Der „Überlebenswille“ des Korber Bädles ist schon seit seiner Entstehung einzigartig, in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts als Feuerlöschteich gebaut und in Zeiten von finanziellen Engpässen von den Bürgern gerettet. In einer bemerkenswerten Kombination aus ehrenamtlicher Arbeit, Liebe zum Projekt sowie finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde lebt das Freibädle weiter. Dies ist unter anderem auch der liebenswürdigen Hartnäckigkeit von Vorstand Heinrich zu verdanken.
 
Selbst in Coronazeiten konnte das Bädle mit dem Herzblut und Einfallsreichtum der Vereinsmitglieder glänzen. Der Situation zum Trotz hatte das Korber Freibädle auch im letzten Jahr genügend Besucher und konnte unter anderem erneut vielen Kindern einen Schwimmkurs anbieten und so zum begehrten „Seepferdchen“ verhelfen. Das Freibad möchte auch in Zukunft weiter daran arbeiten die Korber stolz zu machen und weiterhin als Familienbad die Kinderherzen höherschlagen lassen.
 
Die Damen und Herren des Gemeinderates hatten bereits Anfang Februar dem Vertrag mit einem einstimmigen Beschluss grünes Licht erteilt. Bürgermeister Müller ist für die gute Zusammenarbeit mit dem Korber Bädlesverein sehr dankbar und freut sich auf weitere fünf Jahre Badevergnügen in Korb.

Bild: Gemeinde Korb
Bildunterschrift: Bürgermeister Jochen Müller und Albert Heinrich nach der Vertragsunterzeichnung
Bild: Gemeinde Korb
Bildunterschrift: Bürgermeister Jochen Müller und Albert Heinrich nach der Vertragsunterzeichnung
Bild: Jürgen Klotz
Bildunterschrift: Das Korber Freibädle
Bild: Jürgen Klotz
Bildunterschrift: Das Korber Freibädle

Weitere Informationen