E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 17/2021 | "Kopflos am Korber Kopf": Teil eines Kunstwerks entwendet

Gerade mal eine Woche stehen die Kunstwerke der „Köpfe am Korber Kopf“ und schon wurde am Wochenende eines der Kunstwerke mutwillig beschädigt. Der schwarz-weiße Kopf, den Schüler*innen der Kunstprofilklasse in der Staufer-Gemeinschaftsschule in vielen Stunden Arbeit für das Kunst-Kopf-Objekt "Gedanken im Kopf" geschaffen haben, wurde von Unbekannten aus seiner Verankerung gerissen und ist nicht mehr auffindbar. Von Rücksichtslosigkeit zeugen auch die Scherben einer Flasche, die am Boden des Objekts zerstreut lagen. Da es sich hier um Vandalismus und Diebstahl handelt, hat die Gemeinde Korb den Vorfall bereits bei der Polizei gemeldet. Entdeckt wurde die Zerstörung am Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr.
Die Gemeindeverwaltung bittet um Zeugenaussagen: Wer am Wochenende auf dem Skulpturenpfad am Korber Kopf etwas beobachtet haben sollte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Kontakt zum Polizeirevier Waiblingen: 07151 950-422

Ein Kopf des Kunstwerks
Ein Kopf des Kunstwerks "Gedanken im Kopf" der Staufer-Gemeinschaftsschule Waiblingen aus Verankerung gerissen und entwendet.
Entwendeter Schwarz-Weiß-Kopf am Standort 3 der Ausstellung
Entwendeter Schwarz-Weiß-Kopf am Standort 3 der Ausstellung "Köpfe am Korber Kopf"

Weitere Informationen