E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 23/2021 | Hybride Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Hybride Feuerwehr Hauptversammlung

Jahresbericht, Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr

„Ein Jahr voller Herausforderungen – auch für die Feuerwehr“ fasste der Kommandant Stephan Schiek das Jahr 2020 in seiner Rede zusammen. Der Übungsbetrieb im vergangenen Jahr war nicht einfach, musste je nach aktuellen Infektionszahlen angepasst werden – mal waren es Onlineübungen, zeitweise auch in Kleingruppen. Was jedoch niemals unter der Pandemie leiden musste, war die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr die Dank aller Mitglieder immer gewährleistet blieb.
Mehr als üblich musste die Feuerwehr im Jahr 2020 auf Einsätze fahren, wobei 20 Einsätze für technische Hilfeleistung, 14 auf Brandeinsätze und 6 auf Brandmeldeanlagen entfielen. Die Hilfsfrist konnte in allen Fällen eingehalten werden.
Der stellvertretende Bürgermeister Gemeinderat Albrecht Ulrich überbrachte Grüße. Er dankte den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für ihre Arbeit und das ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Damen und Herren des Gemeinderates und der Verwaltung die Wehr mit einer technisch modernen Ausstattung unterstützt. 2020 wurde ein neuer Gerätewagen Transport in den Dienst gestellt, 2021 folgt die Ausstattung aller Fahrzeuge sowie der Feuerwehrhäuser mit Digitalfunkgeräten.

 

Zum Ende der Versammlung die teilweise in Präsenz stattfand, wurden noch folgende Personen mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze für 15 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt:

- Benjamin Bihler
- Michael Böhringer
- Markus Hinze
- Daniel Lang

Folgende Mitglieder wurden nach Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge und Schulungen befördert:

Zum Feuerwehrmann:
- Stefan Erlbeck
- Marcel Schwegler
- Leon Sonsalla
- Jonas Steinbrenner


Zum Oberfeuerwehrmann:
- Fabian Gieck
- Stefan Hartmann
- René Schröder
- Lars Schrottenholzer


Zum Löschmeister:
Tobias Häussermann


Zum Brandmeister:
- Wolfgang Mauth


Weitere Informationen