E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 26/2021 | Gehwegsperrung im Ortskern Korb beendet

Seit Mai 2021 war der Gehweg entlang der Lindenstraße/Ecke Seestraße für Fußgänger gesperrt, da lose Dachziegel auf Passanten herabstürzen konnten und es keine anderen geeigneten Möglichkeiten zur Gefahrenabwehr gab.

Die Gemeindeverwaltung und die Eigentümer des betreffenden Gebäudes traten umgehend in Kontakt und versuchten eine schnelle Lösung zu finden. Angesichts der angespannten Auftragslage bei den Handwerksbetrieben war dies ein schwieriges Unterfangen.

Inzwischen konnten die Arbeiten am Dach abgeschlossen werden. Eine akute Gefahr besteht nach Einschätzung eines Fachmannes nicht mehr. Die notwendige Absperrung zur Gefahrenabwehr wurde bereits am Dienstag, den 28.09.2021 entfernt und der Gehweg wieder für die Bevölkerung und die Anwohner freigegeben.

Weitere Informationen