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Corona/COVID-19: Aktuelle Informationen

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Auf dieser Seite finden Sie an zentraler Stelle alle Informationen zum Thema Corona/COVID-19 mit Bezug zur Gemeinde Korb.

Bund der Selbständigen Korb: Informationen über Bestelltelefone, Lieferservice und aktuelle Öffnungszeiten des Korber Einzelhandels

Wichtige Telefonnummern:

0711 904-39555Regierungspräsidium Stuttgart/Landesgesundheitsamt. Täglich, auch am Wochenende, zwischen 09:00 und 18:00 Uhr
07151 501-3000Gesundheitsamt des Rems-Murr-Kreises. Werktags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Öffnungszeiten des Rathauses:

  • Die Gemeindeverwaltung hat weiterhin nur nach telefonischer Terminvereinbarung geöffnet. Die regulären Öffnungszeiten finden Sie hier - zu diesen Zeiten kann unter 07151 9334-0 (Zentrale) oder 07151 9334-34, -35 und -38 (Bürgerbüro) jederzeit gerne ein Termin vereinbart werden
  • Beim Rathausbesuch ist Folgendes zu beachten: Die Maskenpflicht im Einzelhandel und im ÖPNV besteht auch bei Vorsprache im Rathaus. Besucherinnen und Besuchern steht jeweils an den Eingängen ein Desinfektionsmittelspender zur Desinfektion der Hände zur Verfügung
  • Sie müssen sich mit Namen und Adresse in eine ausliegende Liste eintragen, um mögliche Infektionsketten nachverfolgbar zu machen. Ihre Angaben werden selbstverständlich datenschutzkonform erhoben, verarbeitet, gespeichert und unverzüglich gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Nachverfolgung etwaiger Infektionsketten benötigt werden

Corona - Schließung von Kindertagesstätten ab dem 16. Dezember 2020

Liebe Eltern,
erneut werden ab Mittwoch, 16.12.2020 die Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen. Anspruch auf Notbetreuung sollen nach den aktuellen Informationen der Landesregierung die Kinder haben, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung. Das Kultusministerium wird den Einrichtungen kurzfristig weitere Orientierungshilfen zur Umsetzung der Notbetreuung mit an die Hand geben.
Bitte melden Sie in Ihrer Einrichtung schnellstmöglich, wenn Sie für Ihr Kind/ Ihre Kinder eine Notbetreuung benötigen, sodass wir das Personal einplanen können. Abschließende Informationen bzw. Zusagen können leider erst erfolgen, wenn die Handlungsempfehlungen der Landesregierung vorliegen.
Bereits heute möchten wir darauf hinweisen, dass die Gebührenerhebung erst im Nachhinein geklärt werden kann und diese bis dahin satzungsgemäß erhoben werden.

In Kürze folgt ein Elternbrief angelehnt an die Handlungsempfehlungen des Kultusministeriums.
In Vorbereitung darauf, benötigen wir von Ihnen, falls Sie eine Notbetreuung wünschen, eine Unabkömmlichkeitserklärung Ihres Arbeitsgebers.

Falls Sie Notfallbetreuung benötigen und die genannten Anspruchsvoraussetzungen erfüllen, verwenden Sie bitte das nachstehende Formular zur Anmeldung

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

#KorbHilftSich

Hilfetelefon: 07151 9334-0
E-Mail: korbhilftsich(via)korb.de