E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Nachrichtenarchiv

Der 11. Korber Bienenflug lud am Sonntag nach Korb ein

Geschäftiges Treiben auf dem Korber Bienenflug.
Geschäftiges Treiben auf dem Korber Bienenflug.

Trotz des wechselhaften Wetters spazierten am Sonntag zahlreiche Menschen durch die Korber Straßen und die verkaufsoffenen Geschäfte. Organisiert wurde der Krämermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag bereits zum elften Mal vom Bund der Selbständigen.

An den Ständen konnten sich die Besucher beispielsweise mit Handtaschen, lustigen Osterhasen, Wärmekuscheltieren oder Küchengeräten eindecken. Auch die verkaufsoffenen Geschäfte warteten mit vielen Ideen und Sonderaktionen für die Besucher auf. Kinderschminken, Karussell, Trampolin und Kinderflohmarkt warteten derweil auf die kleinen Gäste. Kulinarische Genüsse rundeten das Angebot ab.

Während sich in der Winnender Straße und auf dem Rewe-Parkplatz die neuesten Automodelle präsentierten, gab es vor der Alten Kelter ganz andere Fahrzeuge zu bestaunen: den kompletten Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Korb. Darunter auch die neueste Errungenschaft der Feuerwehr: ein Mannschafts- und Transportwagen, den Bürgermeister Jochen Müller im Rahmen des Bienenflugs offiziell an die Freiwillige Feuerwehr übergab. Bürgermeister Müller überreichte Feuerwehrkommandant Jürgen Wollensak den Fahrzeugschlüssel und dankte allen Feuerwehrleuten, die den Mercedes-Benz-Sprinter in über 100 Stunden ehrenamtlicher Arbeit zu einem Feuerwehfahrzeug umgebaut haben. Das neue Fahrzeug wurde mit einer Sondersignalanlage ausgestattet und mit den notwendigen Einbauten für die Ausrüstung versehen.

Kommandant Jürgen Wollensak freute sich über das neue Fahrzeug, mit dem die Freiwillige Feuerwehr für ihre künftigen Einsätze wieder bestens gerüstet ist und ein Vertreter der Firma Mercedes-Benz informierte anschließend über die technischen Details des neuen Fahrzeugs.

Dabei handelt es sich um einen 150 PS-starken Mercedes-Benz Sprinter der in Eigenarbeit der Feuerwehr zu einem Mannschafts- und Transportwagen MTW ausgebaut wurde. Im Mannschafts- und Transportwagen finden insgesamt neun Personen Platz (1 Gruppenführer und 8 Mann Besatzung). Mit seiner eingebauten Verkehrswarneinrichtung dient das neue Fahrzeug zugleich zur Absicherung von Einsatzstellen. Das neue Fahrzeug wird einen weiteren Beitrag zur Stabilisierung und zur Erhöhung der Sicherheit für die Korber Bürgerinnen und Bürger leisten.

Nach der feierlichen Übergabe bestand genügend Gelegenheit, das neue Fahrzeug von innen und außen genauer unter die Lupe zu nehmen und sich über die anderen Einsatzfahrzeuge sowie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu informieren.

Übergabe des neuen Mannschafts- und Transportwagens an die Freiwillige Feuerwehr.
Übergabe des neuen Mannschafts- und Transportwagens an die Freiwillige Feuerwehr.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb