E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Nachrichtenarchiv

Kunst in der Alten Kelter: Ensemble SMS mit "Chaos"

Drei Frauen in 16 verschiedenen Rollen: Das Ensemble SMS zeigte in der Alten Kelter auf humorvolle Art und Weise den Alltag von Frauen heute (Bild: Gemeinde Korb)
Drei Frauen in 16 verschiedenen Rollen: Das Ensemble SMS zeigte in der Alten Kelter auf humorvolle Art und Weise den Alltag von Frauen heute (Bild: Gemeinde Korb)

Chaotische Frauen? Drei  erfahrene Schauspielerinnen schlüpften am vergangenen Samstag  60 Minuten lang in 16 verschiedene Rollen: Ein faszinierender, permanenter Wechsel, der von den Akteurinnen wie von den Zuschauern Konzentration und  Flexibiltät erforderte: Wer ist jetzt gerade was? Spannend! Die Frauen in schwarz (schwarz auch das  Bühnenbild) stellten skurrile Situationen her, überzeugend und witzig gespielt. Das Publikum lauschte gespannt – man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Die Spannung löste sich im begeisterten Schlussapplaus. Monika Wieder, Sarah Gros und Sophie Schneider hatten sich mit den Ideen des Autors Mika Myllyaho über die Widersprüchlichkeit des modernen Frauenlebens vertraut gemacht. Merkwürdigerweise spielten in diesem Konzept weder Kinder, Ehemänner noch Haushalt eine Rolle, aber schließlich ist der Autor ja ein Mann. Männer waren übrigens deutlich unterbesetzt im Publikum. Diese wenigen hatten an der spritzigen Aufführung aber den gleichen Spaß wie die Weiblichkeit.


Das Programm „Kunst in der Alten Kelter 2017“ legt in der „Festleszeit“ nun eine Sommerpause ein. Im September geht es weiter: Am 16.9. mit den Swinghouse All Stars –  The best of Swing.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb