Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Freibad

Das Freibad in Korb

Im Sommer, wenn die Quecksilbersäule steigt, ist das Freibad angesagt. Das Korber Freibad bietet neben einer idyllischen Atmosphäre die optimale Abkühlung an heißen Tagen. Im Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich kann nach Herzenslust geplanscht und geschwommen werden. Wer möchte, kann seine Sprungkünste auf dem 1-Meter-Sprungbrett beweisen. Direkt am Beckenrand laden mehrere Liegestühle zum Entspannen ein. Für die Kleinen gibt es ein extra Kinderbecken mit Sonnensegel und Kinderrutsche sowie ein Kinderkarussell und eine Wippe. Außerdem steht eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Die großzügige Liegewiese bietet viel Platz und die Bäume spenden an heißen Tagen erholsamen Schatten. Am Kiosk und auf der gemütlichen Terrasse wird für das leibliche Wohl der Badegäste gesorgt.

Öffnungszeiten

Saisonbeginn 2020 war am 6. Juni. Wetter- und COVID-19-bedingte Änderungen an den Öffnungszeiten vorbehalten!

Außerhalb der Ferien:
Montag bis Freitag 12:00 bis 20:00 Uhr
Feiertag und Wochenende 10:00 bis 20:00 Uhr

Während der Ferien:
Montag bis Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr

Bei schlechten Witterungsverhältnissen behält sich der Bädlesverein eine Reduzierung der Öffnungszeiten vor.

Eintrittspreise

Tages- und Saisonkarten sind im Freibad erhältlich. Die Preise gelten seit der Freibadsaison 2015. Menschen mit Behinderungen mit Ausweis (Schwerbehindertenausweis), die eine Begleitperson benötigen, haben beide freien Eintritt.

Einzeleintritt Kinder/Jugendliche (6-17 Jahre)1,50 Euro
Einzeleintritt Erwachsene3,00 Euro
Saisonkarte Kinder/Jugendliche (6-17 Jahre)20,00 Euro
Saisonkarte Erwachsene40,00 Euro
Saisonkarte Familien60,00 Euro

Weitere Informationen

Kontakt

Freibad Korb
Steinstraße 25
71404 Korb
Fon: 07151 31522

Die Lage des Freibads im Ortsplan

Korber Bädlesverein

Am 23. Juli 2010 wurde der Korber Bädlesverein e.V. gegründet, der sich für den Erhalt des Freibads einsetzt.

Weiter zur Homepage