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AnmeldungKindergartenDie Anmeldeformulare finden Sie auf der Homepage der Gemeinde unter "Anträge / Formulare der Gemeinde Korb". Nach Eingang der Kindergartenanmeldung (digital per Mail an kinderbetreuung(via)korb.de oder adressiert an das Rathaus Korb, J.-F.-Weishaar Straße 6-9, 71404 Korb) erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zur Überprüfung Ihrer Daten. Die Platzzusage für den Zeitraum Herbst oder Frühjahr erhalten Sie von der Verwaltung spätestens drei Monate vor Aufnahme. Erst von der jeweiligen Einrichtung erhalten Sie das genaue Eingewöhnungsdatum und weitere Informationen für Ihr Kind. Bitte beachten Sie folgende Anmeldefristen: Frühjahrsplätze: Aufnahme ab Februar Herbstplätze: Aufnahme ab September ElternbeiträgeInformationen zu den Gebühren für die verschiedenen Betreuungsformen und weitere Regelungen erhalten Sie in der stets aktuellen Kindergartensatzung der Gemeinde Korb. Diese finden Sie in analoger Form im Bürgerbüro und im Sachgebiet Kindergärten, Schule und Jugend sowie in digitaler Form auf der Homepage der Gemeinde Korb. Finanzielle Unterstützung durch das JugendamtZuschüsse zu den Gebühren für die Betreuung von Kindern in Tageseinrichtungen sind möglich, wenn Ihr Kind eine Kinderkrippe, eine Kindergartengruppe (VÖ oder GT) oder einen Hort an der Schule besucht und die Kindertageseinrichtung eine Betriebserlaubnis nach § 45 SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz) besitzt. Gesetzesgrundlage für die Berechnung der Kostenübernahme sind §22 und §23 SGB VIII. Damit das Jugendamt prüfen kann, ob die Kosten übernommen werden, muss ein mündlicher oder schriftlicher Antrag beim Kreisjugendamt gestellt werden. Kontakt Jugendamt: Winnender Straße 30/1, 71332 Waiblingen, e-mail: kreisjugendamt(via)rems-murr-kreis.de |