E-Mail Kontakt

Presse Aktuell

Neue Hauptamtsleiterin in Korb gewählt

Frau Ellen Gstalter verstärkt demnächst das Team der Korber Verwaltung

Aufgrund der bevorstehenden Elternzeit der Amtsinhaberin Adalina Schäfer ist die Stelle der Hauptamtsleitung im Korber Rathaus neu zu besetzen. Die Wahl des Gemeinderats fiel auf die studierte Diplom-Verwaltungswirtin (FH) Ellen Gstalter.

Die 45-jährige Allmersbacherin bringt reichlich Erfahrung in der Kommunal- und Landesverwaltung mit. Aktuell ist sie im Europareferat des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg tätig. Davor arbeitete sie bei der Gemeinde Schwaikheim als Sachgebietsleiterin Öffentliche Sicherheit und Ordnung und stellvertretende Hauptamtsleiterin, sowie nach ihrer Elternzeit im Bereich Bürgerkommunikation und IT. Von 2001 bis 2008 verantwortete Frau Gstalter die Stelle der Hauptamtsleiterin in der Gemeinde Kirchberg an der Murr.

„Ich freue mich, wieder in die Kommunalverwaltung und ganz besonders ins Hauptamt zurückzukehren“, so Ellen Gstalter. „In Korb kann ich auf ein eingespieltes Team bauen, was angesichts der Bandbreite der Themen ein großer Vorteil ist.“

Das Team des Haupt- und Ordnungsamtes ist gespannt auf die neue Kollegin und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an alten sowie neuen Projekten.

Die baldige neue Hauptamtsleiterin in Korb Ellen Gstalter