Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Sachbearbeiter/in (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A10 (Voll-/Teilzeit)

 Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.900 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuert die Arbeit unserer Finanzverwaltung einen wesentlichen Beitrag bei.
 
Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 
Sachbearbeiter/in (m/w/d)

bis Besoldungsgruppe A10 (Voll- /Teilzeit)
 
Auch Tandembewerbungen sind herzlich willkommen.
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere

  • Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplans und beim Jahresabschluss
  • Inventarisierung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Gemeindewald
  • Versicherungen
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Umstellung der Finanzsoftware, § 2b UStG
  • Unterstützung der Amtsleitung

Eine Änderung der Aufgaben im laufenden Organisationsverfahren behalten wir uns vor.
 
Ihr Profil:

  • Abschluss als Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) bzw. als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelorstudiengang Steuerverwaltung bzw. Diplom-Finanzwirt/in (FH), die Stelle ist auch geeignet für besonders qualifizierte Beamte (m/w/d) des mittleren Verwaltungsdienstes
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

Unser Angebot:

  • eine unbefristete Einstellung im Beamtenverhältnis (bis A10 LBesO) in Vollzeit
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und dabei Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einzubringen
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement

Fragen beantwortet Ihnen gerne unserer Kämmerer Stefan Obenland, Telefon: 07151/9334-20.
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 4. Oktober 2019 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei schriftlichen Bewerbungen schicken Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb
Personal
J.-F.-Weishaar-Str. 7 - 9
71404 Korb
www.korb.de

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr