Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Kunst in der Alten Kelter: Programmbeirat sucht neue Mitglieder

Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler wie
Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler wie "Manon & Co." treten regelmäßig in der Alten Kelter auf. Bild: db Fotodesign

Das erfolgreiche Korber Kleinkunstprogramm „Kunst in der Alten Kelter“ stand aktuell wieder auf der Tagesordnung des Gemeinderats: Neben einem Rückblick auf das erfolgreiche Veranstaltungsjahr 2019, wo neben den regulären Veranstaltungen im Rahmen der Remstal Gartenschau ein großes Freiluftkonzert auf dem Seeplatz stattgefunden hatte, gab es einen Ausblick auf das aktuelle Veranstaltungsprogramm, das wegen der Corona-Pandemie jedoch derzeit auf Eis liegt und voraussichtlich nach den Sommerferien „neugestartet“ werden soll.

Kunst- und Kulturinteressierte aller Altersgruppen gesucht

Aber auch die Besetzung des Programmbeirats „Kunst in der Alten Kelter“ war Thema. Bürgermeister Jochen Müller warb um neue Mitglieder für den Arbeitskreis, denn die aktuelle Besetzung wird, vornehmlich aus Altersgründen, nicht mehr lange dabei sein. Der Programmbeirat erarbeitet gemeinsam mit einer Rathausmitarbeiterin das Jahresprogramm von „Kunst in der Alten Kelter“. Es reicht von Kabarett über Puppentheater, Konzerte, Theater bis zu Chor- und Orchesteraufführungen.

Reinschnuppern jederzeit möglich!

Wer kulturinteressiert ist, gerne Veranstaltungen besucht und Kontakte zu geeigneten Künstlern herstellen kann, ist für die ehrenamtliche Tätigkeit bestens geeignet. Die Mitglieder des Beirats sind immer mit offenen Augen unterwegs und knüpfen Kontakte in den Künstlerkreisen. Jetzt besteht die Chance, als Mitglied des Programmbeirats das abwechslungsreiche Kulturprogramm aktiv mitzugestalten. Natürlich sollte man dabei im Blick haben, ob die Veranstaltung, die Band oder die Gruppe auch für die Alte Kelter in Korb geeignet ist. Unterstützt wird der Arbeitskreis von der Kulturverantwortlichen im Rathaus. Wer noch nicht genau weiß, ob die Mitarbeit im Programmbeirat etwas sein könnte, kann gerne jederzeit reinschnuppern – einfach melden!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Mitglied im Programmbeirat für „Kunst in der Alten Kelter“ zu werden oder sich noch näher über diese Tätigkeit informieren möchte, kann sich gerne an Andrea Demmler im Rathaus unter 07151 9334-15 wenden oder eine E-Mail an gemeinde(via)korb.de schreiben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr