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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Flüchtlings- und Integrationsbeauftragter (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 10.900 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten.
Wir wollen mit unserer Arbeit auch den bei uns ankommenden asyl- und hilfesuchenden Menschen aus anderen Ländern gerecht werden und dabei den unterschiedlichen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren ein verlässlicher Ansprechpartner sein.
Um diese Verantwortung zielgerichtet wahrnehmen zu können, suchen wir Sie als

Flüchtlings- und Integrationsbeauftragten (m/w/d)

Mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.
Zunächst befristet mit der Option auf Verlängerung.
Die Stelle ist teilbar.
Tandembewerbungen sind vor diesem Hintergrund willkommen.
 
Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Anlauf-, Beratungs- und Koordinierungsstelle für alle Flüchtlings- und Integrationsangelegenheiten vor Ort
  • Bündelung und Steuerung der Flüchtlingsarbeit, Beratung von Bürgerinnen und Bürgern, Verwaltung und Gremien
  • Entwicklung von Handlungsstrategien zur raschen Integration von Flüchtlingen
  • Mitwirkung bei der Anschlussunterbringung
  • Konzeptionsentwicklung, Projektmanagement und Koordinationsunterstützung ehrenamtlicher Arbeit
  • Akquisition und Verwaltung von aufgabenbezogenen Fördermitteln

 
Eine Anpassung des Aufgabenbereichs im Rahmen eines laufenden Organisationsprozesses ist möglich.
 
Wir erwarten:

  • einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w), Bachelor of Arts in Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute englische Sprachkenntnisse (eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil)
  • Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
  • Wertschätzende Haltung und Einfühlungsvermögen
  • sehr hohe kommunikative Fähigkeiten in unterschiedlichen Situationen
  • einen zuverlässigen, strukturierten und engagiert selbstständigen Arbeitsstil

 
Wir bieten:

  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • eine Bezahlung im Rahmen des TVöD. Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b möglich.

 
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Leiterin unseres Haupt- und Ordnungsamtes, Frau Adalina Agejew (07151 9334-11).
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 15. Mai 2021 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb • Personal • J.-F.-Weishaar-Str. 7 - 9 • 71404 Korb
www.korb.de

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr