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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzverwaltung

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.900 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuert die Arbeit unserer Finanzverwaltung einen wesentlichen Beitrag bei.
 
Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
 
 
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzverwaltung
 
 
in Teilzeit mit durchschnittlich 30 Wochenstunden.
 
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere

  • § Sachbearbeitung im Bereich der Wasser- und Abwassergebühren
  • § Veranlagung der Gebühren im Bereich der Kindergarten-, Kernzeit- und Hortbetreuung
  • § Erledigung unterstützender Arbeiten für die Amtsleitung, z.B. im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten

 
Eine Änderung des Aufgabenbereichs innerhalb der Finanzverwaltung ist im Rahmen eines laufenden Organisationsentwicklungsprozesses möglich.
 
Wir wünschen uns:

  • § eine aufgabenorientierte und engagierte Mitarbeit
  • § eine wirtschaftliche und selbstständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag
  • § ein ausgeprägtes Interesse an kommunalwirtschaftlichen Vorgängen
  • § vorzugsweise einen Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, Verwaltungswirt/in oder Bankkauffrau/-mann
  • § Teamfähigkeit
  • § Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürgern und Behörden

  
Wir bieten:

  • § eine unbefristete Mitarbeit in unserem Kämmereiteam im Rahmen des TVöD (EG 7)
  • § bedarfsbezogen laufende Fortbildungsmöglichkeiten
  • § betriebliche Altersvorsorge
  • § einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • § eine gute Einarbeitung

 
Bei Fragen stehen Ihnen Herr Stefan Obenland, Kämmerer (Telefon 07151 9334-20) oder Frau Nicole Jaudes, stv. Kämmerin (Telefon 07151 9334-21) gerne zur Verfügung.
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 2. Oktober 2021 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr