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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachgebietsleitung Kindergärten, Schule und Jugend (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.900 Einwohner/-innen eine moderne und bedarfsgerechte Kindergarten- und Schullandschaft zu bieten.
Um diesem Anspruch bestmöglich gerecht werden zu können, suchen wir Sie als

Sachgebietsleitung

Kindergärten, Schule und Jugend

 (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
 
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere die

  • Kindergartenbedarfsplanung
  • Bearbeitung von Kindergartenangelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Fachberatung
  • Bearbeitung von Schulangelegenheiten
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für die Schulleitung
  • Außerschulische Betreuung und Themen der Jugendarbeit
  • Präsentation und Vermittlung von Arbeitsergebnissen in den politischen Gremien

Ihr Profil:

  • einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d)
  • eine selbstständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit

Unser Angebot:

  • eine Einstellung im Beamtenverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten bis A11. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Probezeit möglich
  • ein spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit, Ihre Begabungen und Kenntnisse in einem kompetenten und kooperativen Team weiterzuentwickeln
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell

 
Bei Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Jochen Müller (Telefon 07151 9334-12) oder die Leiterin des Haupt- und Ordnungsamts, Adalina Schäfer (Telefon 07151 9334-11), gerne zur Verfügung.
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 11. Februar 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb • Personal • J.-F.-Weishaar-Str. 7-9 • 71404 Korb
www.korb.de

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr