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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderwesen (m/w/d)

Suchst Du eine Ausbildung mit vielfältigen und interessanten Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 11.000 Einwohnerinnen und Einwohner verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten.
 
Um weiterhin ein umfangreiches Angebot an Sport- und Freizeiteinrichtungen anbieten zu können bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz zum

Fachangestellten für Bäderwesen (m/w/d)

Bist Du im Wasser ganz in deinem Element? Hast Du eine gute körperliche Fitness? Kannst Du Verantwortung für Menschen übernehmen? Dann bist Du hier richtig!

Früher gab es einen Bademeister, der nur für die Beaufsichtigung des Badebetriebes zuständig war. Heute hat sich das Aufgabengebiet erweitert und die Berufsbezeichnung geändert – man wird zum Spezialisten ausgebildet. Vor den Kulissen bist Du für den reibungslosen Ablauf zuständig – vom Eintrittsgeld über den Schwimmunterricht, Aquakurse bis hin zum Rettungseinsatz. Hinter den Kulissen steuerst Du die technischen Anlagen und überprüfst die Wasserqualität.

Voraussetzungen:

  • guter Realschulabschluss
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • körperliche Fitness
  • technisches Verständnis
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Spaß am Schwimmen
  • Organisationstalent
  • gute Auffassungsgabe
  • jede Menge Lust, Neues zu lernen.

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Während dieser Zeit hast Du Blockunterricht an der Heinrich- Lanz-Schule in Mannheim.
Was wir bieten:

  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung mit zukunftssicherer Altersvorsorge
  • Übernahme nach der Ausbildung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Nach kurzer Zeit eigenverantwortliches Arbeiten
  • Schulungen und Seminare zur Weiterentwicklung
  • Aktive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Aktive Unterstützung bei schulischen und betrieblichen Problemen

Bei Fragen steht Ihnen unser Kämmerer Stefan Obenland (Tel.: 07151/9334-20) und Heike Kröninger / Kaufmännisches Gebäudemanagement (Tel.: 07151/9334-27) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Samstag, 25. Juni 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Gemeinde Korb • Personal • J.-F.-Weishaar-Str. 7 - 9 • 71404 Korb
www.korb.de

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr