E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Gemeindlichen Vollzugsdienst (m/w/d)

 
Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 11.100 Einwohnerinnen und Einwohner verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten.
Dazu steuert die Arbeit unseres Sachgebiets Ordnung einen wesentlichen Beitrag bei.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine/n /Mitarbeiter/In für den
 

Gemeindlichen Vollzugsdienst

(m/w/d)

in Vollzeit.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Überwachung der Grünanlagen, Flurstücke und Feldwege im Bereich des Feldschutzes
  • Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und kommunalen Vorschriften und Verordnungen
  • Kontrolle ordnungsrechtlicher Festlegungen bei Festen und Veranstaltungen
  • Vorbereitung und Erledigung der zugehörigen Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung bei Bußgeld- und Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Durchführung von Ermittlungstätigkeiten
  • Baustellenkontrollen
  •  

Die Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
 
 
Ihre Qualifikation:

  • Sichere, höfliche Umgangsformen und die Fähigkeit, Konflikte in angemessener Weise zu bewältigen
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Körperliche Ausdauer und Fitness
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten, Flexibilität in der Lage der Arbeitszeit (gelegentlich auch nach 22.00 Uhr)
  • Praktische Erfahrung im Bereich des Gemeindevollzugsdienstes sowie Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen sind von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen

 
Wir bieten Ihnen:

  • eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • eine gute Einarbeitung
  • einen gesundheitsorientiert modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVöD.

Bei Fragen steht Ihnen Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Adalina Schäfer (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 28. Oktober 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr