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Korb aktuell

Stellenausschreibung : Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 11.100 Einwohner/-innen verlässliche Dienstleistungen und die bestmögliche Infrastruktur zu bieten. Dazu steuert die Arbeit unserem Haupt- und Ordnungsamt einen wesentlichen Beitrag bei.
 
Um diesem Anspruch gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Stunden /wöchentlich.
 
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere

  • Die Errechnung und Zahlbarmachung der Dienst- und Versorgungsbezüge, Entgelte einschließlich der Krankenbezüge und Urlaubsentgelte
  • Eigenverantwortliche Vornahme der erforderlichen Arbeiten und Kontrollen im DV-Verfahren zur maschinellen Berechnung
  • Schriftverkehr im Zusammenhang mit der Lohn- und Bezügeabrechnung
  • Feststellung der Versicherungspflicht in der Sozialversicherung und Zusatzversorgung
  • Bearbeitung von Abtretungen und Pfändungen
  • Berechnung von Beschäftigungs- und Dienstzeiten

 
Eine Änderung der Aufgaben im laufenden Organisationsverfahren behalten wir uns vor.
 
Wir wünschen uns:

  • vorzugsweise einen Ausbildungsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r
  • Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbständige Arbeitsweise und Organisation im Arbeitsalltag

 
Unser Angebot:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Entwicklungsmöglichkeiten bis EG 9a TVöD
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und dabei Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einzubringen
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement

 
Fragen beantwortet Ihnen gerne Cornelia Kellner, Haupt- und Ordnungsamt, Telefon: 07151/9334-16.
 
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 9. Dezember 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen schicken Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr