E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Integrationsmanager (m/w/d)

 
Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt ihren rund 11.100 Einwohnerinnen und Einwohner die bestmögliche Infrastruktur zu bieten.
Um diese Verantwortung zielgerichtet wahrnehmen zu können, suchen wir Sie als
 

Integrationsmanager (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 27,5 Stunden wöchentlich
Zunächst befristet auf ein Jahr.

Ihre Aufgaben:

  • Sozialberatung und -betreuung von geflüchteten Menschen in der Anschlussunterbringung (bedarfsorientierte niederschwellige Einzelfallhilfe),
  • Erstellung, Überprüfung und Fortschreibung von individuellen Integrationsplänen
  • Integration der Geflüchteten in das soziokulturelle Leben
  • Abstimmung mit den relevanten Akteuren (Integrationsbeauftragte, Jobcenter, Landratsamt, Ehrenamt, etc.)


Sie arbeiten im Team mit zwei Kollegen/Innen und betreuen insbesondere Personen, die in Privatwohnungen oder dezentral in kommunalem Wohnraum untergebracht sind.
 
Ihre Qualifikation:

  • Hochschulabschluss im Bereich Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ sind auch ein mittlerer Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungswissen möglich, dass durch ein einschlägiges Engagement im Bereich der Flüchtlingssozialarbeit erworben wurde.
  • gute englische Sprachkenntnisse (eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil)
  • interkulturelle Kompetenz, Konflikt- und Teamfähigkeit und einen zuverlässigen, engagierten und selbständigen Arbeitsstil

 
Wir bieten Ihnen:

  • die Mitarbeit in einem engagierten Team
  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • eine Bezahlung im Rahmen des TVöD.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Adalina Schäfer, Leitung Haupt- und Ordnungsamt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 9. Dezember 2022 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr