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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter für den Bereich Standesamt und Friedhof (m/w/d)

Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als 

Sachbearbeiter

für den Bereich Standesamt und Friedhof

(m/w/d)
 
mit einem Beschäftigungsumfang von 50% bis 100% (19,5 – 39 Stunden / wöchentlich).

 

 Ihre Aufgaben:

  • Beurkundung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
  • Fortführung der Geburten-, Ehe- Sterberegister
  • Nacherfassung im Personenstandsregister
  • Durchführung von Eheschließungen
  • Bearbeitung von Kirchenaustritten
  • Anlegen von Grabakten
  • Kontrollgänge auf den Friedhöfen
  • Nachlass-Sicherung vor Ort und Bestattungsanordnungen bei bestimmten Fällen
  • Vertretungsaufgaben

 
Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder mit vergleichbarer Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse mit den wichtigsten Office-Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
  • Flexibilität, Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, gute Umgangsformen

 
 
Wir bieten Ihnen:

  • eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • sofern noch nicht vorhanden wird die Qualifikation zur Vollstandesbeamtin ermöglicht
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9a TVöD.
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • ÖPNV Zuschuss, Sprudel und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad

 
Bei Fragen steht Ihnen Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Adalina Schäfer (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 12. April 2024 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr