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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Hauptamtsleitung (m/w/d)

Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.500 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport- und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind ebenfalls vor Ort.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine
  

Hauptamtsleitung (m/w/d)

 bis Besoldungsgruppe A 13, unbefristet und in Vollzeit.
 
Die unbefristete Neubesetzung der Stelle ist aufgrund der anstehenden Familienphase der derzeitigen Stelleninhaberin notwendig.
Bis Anfang Juli wäre eine gemeinsame Einarbeitung möglich.
Perspektivisch sind organisatorische Änderungen vorgesehen. Hierbei ist Ihre aktive Mitarbeit erwünscht.
 
Das Haupt- und Ordnungsamt besteht derzeit aus folgenden Sachgebieten:
 

  • Bürgerservice, Soziales und Personal
  • Gremien, Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerschaftliches Engagement & Kultur
  • Kindergärten, Schule und Jugend
  • Ordnungsrecht

 
Neben den Leitungs- und Führungsaufgaben in allen Sachgebieten zeichnen Sie insbesondere für die Leitung des Sachgebiets Bürgerservice, Soziales und Personal verantwortlich.
Eine genaue Abgrenzung und Änderung des Aufgabengebiets wird sich im Laufe der Umstrukturierung ergeben.
  
Ihr Profil:

  • Abschluss als Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) bzw. als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Führungskompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen

 
Unser Angebot:

  • eine unbefristete Einstellung im Beamtenverhältnis (bis A13 LBesO) in Vollzeit
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice möglich
  • die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und dabei Ihre fachliche und persönliche Kompetenz einzubringen
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein qualifiziertes Team mit motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • klimatisierte Büroräume
  • ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad.

 
Fragen beantwortet Ihnen gerne Bürgermeister Jochen Müller, Telefon 07151 9334-12.
 
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung bis einschließlich Mittwoch, 17. April 2024 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr