Gemeinde Korb
E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) sowie eine/n Anerkennungspraktikanten im Rahmen der Ausbildung zum/zur Erzieher/-in (m/w/d)

Die Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis ist bestrebt für ihre rund 10.900 Einwohner/-innen eine hochwertige Schulkindbetreuung (Klassen 1 bis 4) anzubieten und laufend bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Mit unserem Schülerhort und der Kernzeitbetreuung an den beiden Schulstandorten Kleinheppach und Urbanstraße 5 tragen wir gerne die Verantwortung für sieben Gruppen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

mehrere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d)
in Voll- und Teilzeit
mit einer nach dem Kinderbetreuungsgesetz geeigneten beruflichen Qualifikation

sowie einen / eine
Anerkennungspraktikanten im Rahmen der Ausbildung zum/zur Erzieher/-in (m/w/d)

zur Verstärkung unserer Teams des Schülerhorts am Schulstandort Kleinheppach mit einer Hort- und einer Kernzeitgruppe sowie der Kernzeitbetreuung am Schulstandort Urbanstraße 5 mit 5 Kernzeitgruppen.

Die Tätigkeit umfasst die Betreuungszeit im Rahmen der Schülerhortbetreuung von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie im Rahmen der Kernzeitbetreuung von 11.20 Uhr bis 14.30 Uhr in den Schulwochen sowie von 7.00 Uhr bis 17.30 Uhr an den Öffnungstagen in den Schulferien (insgesamt 8 Wochen).

An beiden Schulstandorten gibt es ein Mittagessen, das von einer Kollegin aus dem hauswirtschaftlichen Bereich zur Ausgabe vorbereitet wird.

Wir erwarten bzw. wünschen uns:

  • spürbare Begeisterung für die Betreuung von Kindern, um ein positives Entwicklungsumfeld in unserer Einrichtung garantieren zu können
  • einen liebevollen Umgang mit unseren Kindern
  • eine wertschätzende, bestätigende Haltung
  • Motivation zur Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte
  • ein Eigeninteresse an der bedarfsgerechten Entwicklung und Sicherung der Betreuungs- und Bildungsqualität insgesamt


Wir bieten:

  • engagierte, motivierte Teams
  • eine stellenbezogene Teilnahme an Fortbildungen
  • die Landesvorgaben übersteigende Personalschlüssel
  • unbefristete Beschäftigungsverhältnisse im Rahmen des TVöD bis Entgeltgruppe S8a


Bei Fragen steht Ihnen Frau Petra Frank, Leiterin Schülerhort (Telefon 07151 944910-12) oder Herr Werner Melzer (Telefon 07151 9334-67) gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis Donnerstag, 24. Mai 2019 auf dem Postweg oder per E-Mail an gemeinde(via)korb.de als PDF-Datei.

Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen vernichten und nicht mehr zurücksenden. Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7 - 9
71404 Korb
Fon: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
E-Mail schreiben
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr